WöchEntliches Reitprogramm

Ausserhalb der Reiterferien

Basicgruppe 1 (in der Gruppe)

Wir lernen den Umgang mit dem Pferd in Theorie und Praxis. Wie verhält sich ein Pferd? Was muss ich beachten, dass mir und dem Pferd nichts passiert? Wie bereite ich mein Pferd für den Reitunterricht vor (Putzen, Satteln, Trensen)? Der Kurs richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.

Basicgruppe 2 (in der Gruppe) - Folgekurs von Basic 1

Bei diesem Kurs steht das Reiten im Gleichgewicht im Vordergrund. Wir lernen ohne Sattel im Gleichgewicht zu sitzen, um dann die "Hilfen" des Reiters besser geben zu können. Dadurch lernen wir, wie wir dem Pferd verständlich machen, dass es das tut, was ich möchte. 

Anfängerunterricht an der Longe nur für Kinder

(20 Min. Einzelunterricht, nach vorheriger Terminabsprache)                 


Reitunterricht in der Gruppe

(60 Min., 1 x wöchentlich)            


Shettyausritte                                                                                                                             

Samstag nach vorheriger Terminabsprache


Einzelunterricht

(30 Min.) nach vorheriger Terminabsprache

Unser Longierzirkel im Aussenbereich