· 

Unklar und doch irgendwie klar - Reiterferien in den Osterferien

Am 25.02.2021 hat ja der hessische Ministerpräsident seine Gedanken für die Lockerungen vorgestellt.

 

Seine Gedanken, sein Vier-Stufen "Öffnungsplan":

  1. Schritt (womöglich ab März): Treffen mit fünf Personen aus zwei Haushalten, Sport auf Sportanlagen mit Abstandsregeln und unter Einbehaltung der Kontaktbeschränkungen möglich, auch Individualtraining im Fitnessstudio, Öffnung von Zoos, Click&Meet im Einzelhandel.
  2. Schritt (womöglich vor Ostern): Veranstaltungen unter freiem Himmel mit max. 50 Personen, Öffnung des Einzelhandels, Öffnung von Museen, Öffnung der Außengastronomie mit strengen Hygieneregeln.
  3. Schritt (womöglich nach den Osterferien): Präsenzunterricht Jahrgangsstufen 1 bis 6, Wechselunterricht Jahrgangsstufe 7 bis 11, Treffen mit zehn Personen möglich, Veranstaltungen mit max. 50 Personen, Zulassung von Mannschaftssport, Öffnung der Schwimmbäder, Öffnung der Gastronomie, Öffnung von Hotels 
  4. Schritt (womöglich im Mai): Rückkehr aller Schüler in die Schulen, Rücknahme der Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden und Fußgängerzonen, Zulassung von Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern, Aufhebung der Zugangsbeschränkung im Einzelhandel, Öffnung von... 

Wir fallen als Übernachtungsbetrieb unter Schritt 3. Hoffen aber, dass es evtl. Ausnahmeregelungen für Jugendangebote gibt. Hier warten wir die weiteren Informationen des hessischen Pferdesportverbandes ab. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.