Reiterferien

Frühling und Pferdefreundschaften
Reiterferien · 13. April 2024
Die Sonne strahlte vom Himmel, Vögel zwitscherten fröhlich und die ersten Blumen sprießen aus der Erde – der Frühling war endlich da! Perfekte Bedingungen also für eine unvergessliche Woche voller Abenteuer und Pferdefreundschaften bei den Reiterferien.
Glitzernde Mähnen: Schönheitswettbewerb auf dem Reiterhof
Reiterferien · 12. April 2024
Am letzten Nachmittag der Reiterferien herrschte auf dem Reiterhof Hempelmann emsiges Treiben. Die Ferienkinder wuselten mit Bürsten, Striegeln und Eimern voller Wasser um ihre vierbeinigen Freunde. Fleißig wurden Mähnen gekämmt, Hufe poliert und Schweife entwirrt.

Eine ereignisreiche Woche Reiterferien ist beendet
Reiterferien · 30. März 2024
Auf die ereignisreiche erste Woche der Reiterferien 2024 möchten wir Ihnen einen Rückblick auf die vergangenen Tage geben. Trotz einiger widriger Wetterbedingungen war die Woche voller Spaß, Lernen und Abenteuer.
Der erste Tag der Reiterferien 2024
Reiterferien · 24. März 2024
Die Reiterferien 2024 haben endlich begonnen und die aufgeregten Reiterinnen kamen pünktlich auf den Reiterhof, um eine aufregende und unvergessliche Zeit zu beginnen. Der erste Tag ist immer voller Spannung, Neugierde und Vorfreude. Es ist die Zeit des ersten Kennenlernens, des Beziehens der Zimmer, des ersten Kontakts zu den Pferden und des Vorreitens, um den Reitlehrern einen Einblick in die vorhandenen Reitkenntnisse zu geben.

Zu Schnell ging auch die letzte Reiterferienwoche 2023 vorbei
Reiterferien · 28. Oktober 2023
Die Reiterferien für das Jahr 2023 sind mit dem Ende der Herbstferien leider vorbei, wir hatten eine Menge lustiger und aufregende Tage erlebt! In dieser Woche wurden nicht nur die Fähigkeiten im Reiten verbessert oder aufgefrischt, sondern man hatte auch eine Menge Spaß gehabt und es wurden neue Freundschaften geschlossen.
Die letzten Urkunden wurden vergeben. Danke für schöne Sommerreiterferien 2023.
Reiterferien · 02. September 2023
Die letzten Urkunden wurden vergeben. Wir sagen Danke allen Ferienkindern für schöne Sommerreiterferien 2023

Start der Reiterferien: Eine Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Putzen der Pferde kennenzulernen
Reiterferien · 27. August 2023
Reiterferien sind eine aufregende Zeit für Pferdeliebhaber jeden Alters. Es ist eine Gelegenheit, jetzt in der sechsten und letzten Sommerferienwoche, dem normalem Alltag zu entfliehen und die Freiheit und Schönheit des Reitens zu genießen. Der Start einer solchen Reiterferienwoche ist oft besonders aufregend, da sich die Ferienkinder kennenlernen und eine Verbindung zu den Pferden aufbauen können. Ein wichtiger Teil dieses Kennenlernprozesses ist das gemeinsame Putzen der Pferde.
Ein alter Bekannter zu Besuch am letztem Feriennachmittag der fünften Woche
Reiterferien · 25. August 2023
Ein alter Bekannter konnte es einfach nicht lassen, uns am letzten Nachmittag der Reiterferien, der fünften Woche noch einmal zu besuchen. Es war, oh Wunder, der Regen.

Besuch aus einem fernen Land
Reiterferien · 20. August 2023
Besuch aus einem fernen Land in der vierten Woche Reiterferien. Wir staunten nicht schlecht, als ein paar Beduinen halt bei uns gemacht hatten.
Sommerliches Intermezzo in der dritten Woche Reiterferien
Reiterferien · 13. August 2023
Überraschend kehrte in der dritten Woche für zwei Tage die Sonne zurück. Diese unerwartete Wetteränderung brachte Freude und Begeisterung unter den Reitkindern, die die Gelegenheit nutzten, die warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Mehr anzeigen