· 

Der erste Tag der Reiterferien 2024

Die Reiterferien 2024 haben endlich begonnen und die aufgeregten Reiterinnen kamen pünktlich auf den Reiterhof, um eine aufregende und unvergessliche Zeit zu beginnen. Der erste Tag ist immer voller Spannung, Neugierde und Vorfreude. Es ist die Zeit des ersten Kennenlernens, des Beziehens der Zimmer, des ersten Kontakts zu den Pferden und des Vorreitens, um den Reitlehrern einen Einblick in die vorhandenen Reitkenntnisse zu geben.

Aufgeregte Reiterinnen

Die Kinder, die an den Reiterferien teilnehmen, waren voller Vorfreude und Aufregung. Viele von ihnen haben Wochen oder sogar Monate auf diesen Tag gewartet. Die Möglichkeit, Zeit mit Pferden zu verbringen, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre Reitfähigkeiten zu verbessern, erfüllte sie mit Freude und Enthusiasmus.

Kennenlernen der anderen Ferienteilnehmerinnen

Nachdem die Zimmer bezogen und die Eltern verabschiedet wurden, begann das erste Kennenlernen der anderen Mitbewohnerinnen. Es war die erste Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und sich auf die kommenden Tage voller Abenteuer und Spaß vorzubereiten. Die Atmosphäre war lebhaft und voller gespannter Erwartungen. Hier und war man zwar noch ein wenig zurückhaltend, aber wir sind uns sicher, dieses wird sich in den nächsten Tagen schnell legen.

Der erste Kontakt zu den Pferden

Für viele Reiterinnen war der erste Kontakt zu den Pferden ein magischer Moment. Sie hatten die Möglichkeit, die Pferde zu beobachten, erste Streicheleinheiten zu geben und sich langsam an ihre Anwesenheit zu gewöhnen. Dieser erste Eindruck schaffte eine Verbindung zwischen den Reiterinnen und den Pferden, die in den nächsten Tagen weiter vertieft wird.

Das Vorreiten

Das Vorreiten war eine Gelegenheit für die Reitlehrerinnen, die Reitkenntnisse zu beurteilen. Die Reiterinnen wurden gebeten, auf den Pferden zu reiten, verschiedene Übungen durchzuführen und ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.

 

Dieser Prozess hilft den Lehrerinnen, das Niveau jedes Kindes einzuschätzen und sicherzustellen, dass sie während der Ferien angemessen betreut und unterrichtet werden.

 

Reitanfängerinnen kamen erst mal an die Lounge, um sie an das Pferd zu gewöhnen und erste "Ängste" vor den Pferden zu nehmen.

Abschluss des ersten Ferientages

Nachdem gemeinsamen Abendessen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Kennenlernspielen eingeläutet, bevor gegen 22 Uhr die Nachtruhe eingeläutet wurde. Hier und da hörten man noch viele Stimmen, wo sich über den Tag ausgetauscht wurde.

 

 

Der erste Tag der Reiterferien 2024 ist ein aufregender Start in eine erlebnisreiche Zeit voller Pferde, Freundschaften und Reitabenteuer.

 

Die Kinder freuen sich darauf, die kommenden Tage auf dem Reiterhof zu verbringen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.