· 

Reiterferien 2021 in Zeiten von Corona

Liebe Reitkinder, liebe Eltern,

 

das Jahr 2020 war nicht nur organisatorisch eine Herausforderung, sondern auch eine nervliche Belastung, die wir jetzt so langsam merken. Natürlich war es auch eine finanzielle Herausforderung durch die Absage der Osterferien und verringerte Teilnehmerzahl in den Sommerferien.

 

Für die Reiterferien 2021 bedeutet es, dass wir hier für uns beschlossen haben, von vorn herein die Belegung zu minimieren, da wir jetzt noch nicht sehen, dass der Corona-Virus 2021 (zumindest nicht bis zu den Osterferien) unter Kontrolle ist. Statt max. 20 Kindern, werden wir nur 12 Kinder aufnehmen. So belegen wir jedes Zimmer mit zwei Kindern um einen noch größeren Abstand innerhalb der Zimmer zu erreichen. Auch ist die Abwicklung bei der Essensausgabe und Reitunterreicht unter Hygienebestimmungen leichter umzusetzen, ohne, dass ein Reitkind eingeschränkt ist. Weiterer Vorteil, wir haben mehr Zeit für die Reitkinder bei der Betreuung und vor allem beim Reitunterricht!

 

Aus diesen Gesichtspunkten müssen wir die Kosten für die Reiterferien anpassen, damit eine Wirtschaftlichkeit gegeben ist. Wir wollen nicht am Reitunterricht oder Betreuern sparen. Zum Wohle der Reitkinder.

  • Eine Woche Reiterferien kostet 350,00 €
  • Die verkürzte Osterwoche (Anreise Ostermontag) kostet 295,00 €

Von dieser Preisanpassung nicht betroffen sind:

  1. Buchungen, die 2020 wegen Corona storniert und auf 2021 umgebucht wurden.
  2. Bucher, die bereits für 2021 in 2020 bezahlt haben.
  3. Reitkinder, die 2020 kommen wollten, die aber aufgrund von Corona (Ostern 2020 und verringerte Teilnehmerzahl Sommer 2020) nicht kommen konnten. 

Bitte vermerken Sie (1-3) dieses bei Ihrer Buchung, damit wir das berücksichtigen können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unser Handeln.

 

Ihre Martina Seibel

Hygienemaßnahmen

  • Alle Zimmer werden mit nur 2 Kindern belegt.
  • Die Duschen werden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekommt eine Dusche zugewiesen. 
  • Es gibt kein Buffet. Die Essensausgabe erfolgt aus der Küche heraus, an jedes Kind einzeln.
  • In allen Nasszellen/WC stehen Desinfiktionsmittel bereit. Anstatt Handtüchern stehen Papiertuchspender bereit..
  • Der empfohlene Abstand von mindestens 1,50 m ist in allen Bereichen einzuhalten.
  • Eine Maskenpflicht für die Reitkinder besteht nicht. Das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes ist freiwillig. Hier gelten die derzeit (Stand September 2020) bestehenden Regelungen für die Gastronomie, wo keine Maskenpflicht in z.B. Gängen zu den Tischen, besteht. Selbstverständlich kann sich dieses jederzeit ändern. Wir bitten sich entsprechend auf den Seiten des Landes Hessens zu informieren! (Stand 05.10.2020, kann sich ändern, wenn sich die Gesetzeslage ändert!)
  • Das Tragen einer Maske in der Stallgasse/Boxen ist freiwillig. Beim Reiten selbst ist keine Maske erforderlich.
  • Jedes Kind muss eine verschließbare Trinkflasche mitbringen (für Getränke die tagsüber zu sich genommen werden). Zur Essensausgabe stellen wir Gläser/Tassen... bereit.
  • Regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife.
  • Husten/Nießen bitte in die Armbeuge.
  • Massenversammlungen in den Zimmern sind bitte zu unterlassen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn sich die Ferienkinder mit entsprechendem Abstand zusammen finden.
  • Wenn vorhanden, sollte eigenes Putzzeug für die Ponys mitgebracht werden.

Wir können die Einhaltung der Regeln nicht permanent überwachen und appellieren deswegen an die Eigenverantwortung der Reitkinder bzw. Aufklärung der Eltern im Vorfeld der Reise. So wie wir aber die Reitkinder in 2020 erlebt haben, haben wir diesbezüglich keine Bedenken. Ein dickes Lob an dieser Stelle an alle Kinder und Jugendlichen.