· 

Danke für ein tolles Jahr 2020

Nur noch wenige Wochen, dann ist schon wieder Weihnachten und das Jahr neigt sich zu Ende. Könnt Ihr das glauben? Letztes Jahr um diese Zeit war die Welt noch in Ordnung. Dieses Jahr werden wir ganz andere, aber nicht weniger schöne Weihnachtstage mit unseren Lieben verbringen. Verrückt!

Verrückt war das ganze Jahr 2020. Erst wurden die Osterferien abgesagt, dann gab es Einschnitte bei den Sommerferien. Die Herbstferien fanden mehr oder minder normal statt. Natürlich hat auch der wöchentliche Reitunterricht gelitten. Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir auch da Lösungen gefunden, um so vielen Kindern wie möglich das Reiten zu ermöglichen. Es tat uns natürlich leid, wenn das ein oder andere Kind nicht wie gewohnt reiten konnte oder auf die Reiterferien verzichten musste. Ärgerlich klar, aber das Wichtigste, alle sind gesund durch das Jahr 2020 gekommen.
 
Das wir das Jahr 2020 aus wirtschaftlicher Sicht im großen und ganzen unbeschadet überstanden haben, ist dies den vielen freiwilligen Helfern und nicht zu letzt Euch zu verdanken, da ihr uns in allen Belangen und weit darüber hinaus unterstützt habt. Dafür ein dickes Dankeschön! Wir möchten aber nicht verschweigen, noch so ein Jahr benötigen wir nicht. Benötigt eigentlich niemand mehr.
 
Ausblick 2021
Die Reiterferien 2021 sind natürlich schon geplant. Da wir nicht wussten besser gesagt wissen, was es für Einschränkungen wegen Corona gibt, haben wir die Teilnehmerzahl auf 12 Kinder pro Woche begrenzt. Dieses hat zur Folge, dass die Reiterferien 2021 bis auf wenige Restplätze ausgebucht sind. Diese Begrenzung bietet uns einfach etwas Planungssicherheit. Wir wollten nicht wieder volle Belegung zulassen und dann wieder absagen müssen. Diese Situation war in 2020 einfach unerträglich für uns und hat viel Kraft gekostet. Vom Verwaltungsaufwand wollen wir erst gar nicht reden. Sollte der Corona-Virus 2021 verschwunden sein oder ein Impfstoff zur Verfügung stehen, ist es für uns einfacher, in den Wochen noch weitere Buchungen anzunehmen. Von daher empfehlen wir ggf. unverbindlich auf Warteliste zu buchen, falls eure Wunschwoche ausgebucht sein sollte.

Die Kurse für den wöchentlichen Reitunterricht starten voraussichtlich ab dem 11.01.2021 und falls Corona immer noch unser Leben bestimmt und wir entsprechende Einschränkungen haben, besteht weiterhin die Möglichkeit ein Pflegepferd auf Zeit zu nehmen oder Einzelunterricht zu buchen. Hierzu informieren wir am Anfang des neuen Jahres in unserem Blog (den wir wegen Corona in diesem Jahr online gestellt haben).
  
Nun wünschen wir Euch eine friedvolle Vorweihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und für das kommende Jahr Glück und Gesundheit.
 
Eure Martina & Hans-Jürgen
und das ganze Team vom Reiterhof Hempelmann