Reiterhof

Erfolgreicher Abschluss des Pferdeführerscheins
Reiterhof · 10. März 2024
Vom 10. Februar bis zum 10. März 2024 fand der Pferdeführerschein-Kurs statt, der für alle Teilnehmerinnen zu einem erfolgreichen Abschluss führte. Mit Stolz können wir verkünden, dass jede einzelne Teilnehmerin die Prüfung bestanden hat.
Kurs Pferdeführerschein 10.02.-02.03.2024
Reiterhof · 13. Januar 2024
Der Pferdeführerschein deckt alle wichtigen Informationen ab, die jedem Pferdebesitzer, Reiter, Fahrer oder im Umgang mit dem Pferd gegenwärtig sein sollten.Sicherheit geht vor!

Was war in 2023, was kommt in 2024
Reiterhof · 17. Dezember 2023
Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Eltern, mit dem Jahresende und der besinnlichen Weihnachtszeit möchten wir uns herzlich bei euch allen für eure Treue und Unterstützung bedanken. Es war ein wunderbares Jahr auf unserem Reiterhof, und wir sind dankbar, dass wir gemeinsam so viele unvergessliche Momente erleben durften.
Weihnachtscafe
Reiterhof · 06. Dezember 2023
Vom 18. bis 22.12.2023 haben wir während des Reitunterrichts unser Weihnachtscafe (Reiterstübchen) geöffnet.

Erfahrene Reitlehrerin gesucht
Reiterhof · 31. Oktober 2023
Wir suchen für unseren wöchentlichen Reitunterricht (Mo.-Fr. von 14:00 bis 19:00 Uhr) nach Absprache eine erfahrene Reitlehrerin auf 520,00 € Basis.
Stallhilfe gesucht
Reiterhof · 31. Oktober 2023
Wir suchen ab November bis Ende März eine Stallhilfe für samstags und sonntags nach Absprache für allgemein Stallarbeit, wie Ausmisten und Füttern.

Strahlende Gesichter am Ende der Projekttage
Reiterhof · 24. Oktober 2023
Als Veranstalter waren wir absolut überwältigt von dem Engagement und der Begeisterung der Kinder. Sie sind mit so viel Elan und Herzblut an die Sache herangegangen, dass wir uns fast gefragt haben, ob sie heimlich Ponys in ihren Schränken aufbewahren. Aber hey, wer kann ihnen schon verübeln? Es ist einfach unmöglich, nicht von diesen charmanten und liebenswerten Kreaturen verzaubert zu werden.
Ein besonderer Dank an unsere Hanni
Reiterhof · 22. Oktober 2023
Mit Hanni und ihrem Bruder Hassan begann alles, es wurde der Grundstein für unseren heutigen Reiterhof gelegt. Denn vor 28 Jahren haben wir Hanni zweijähriges Pony für meine Tochter gekauft.

Pferdebeteiligung gesucht - Mindestalter 14 Jahre
Reiterhof · 20. Oktober 2023
Die Pferdebeteiligung dient dem Zweck Kindern/Jugendlichen die Verantwortung für ein eigenes Pferd bewusst zu machen. Selbstverständlich können auch Erwachsene die Pferdebeteiligung übernehmen. In erster Linie richtet sich unser Angebot aber an Jugendliche.
Wir sagen unseren neuen Rentnern Danke!
Reiterhof · 20. Oktober 2023
Hallo Ihr Lieben, Danke unserer lieben Missy geb.2003. Danke unserer lieben Evita geb.2003 und ganz besonders unserer tollen Hanni die schon seit 28 Jahren hier auf den Hof ist. Missy: Ihre Beine wollen nicht mehr so richtig, deshalb kann sie nur noch leicht geritten werden. Doch Ausflüge ins Gelände ob mit oder ohne Reiter gefallen ihr besonders. Auch mag sie wenn man sie Streichelt und umsorgt.

Mehr anzeigen