10 kostenlose Malvorlagen für Dich
Reiterhof · 25. April 2024
Wir freuen uns, euch unser brandneues kostenloses Malbuch vorstellen zu können! Ihr könnt es ganz einfach herunterladen und euren Tag mit kreativem Spaß füllen. In diesem Malbuch findet ihr insgesamt 10 Seiten voller wunderschöner Pferdemotive, die darauf warten, von euch zum Leben erweckt zu werden.
Frühling und Pferdefreundschaften
Reiterferien · 13. April 2024
Die Sonne strahlte vom Himmel, Vögel zwitscherten fröhlich und die ersten Blumen sprießen aus der Erde – der Frühling war endlich da! Perfekte Bedingungen also für eine unvergessliche Woche voller Abenteuer und Pferdefreundschaften bei den Reiterferien.

Glitzernde Mähnen: Schönheitswettbewerb auf dem Reiterhof
Reiterferien · 12. April 2024
Am letzten Nachmittag der Reiterferien herrschte auf dem Reiterhof Hempelmann emsiges Treiben. Die Ferienkinder wuselten mit Bürsten, Striegeln und Eimern voller Wasser um ihre vierbeinigen Freunde. Fleißig wurden Mähnen gekämmt, Hufe poliert und Schweife entwirrt.
Eine ereignisreiche Woche Reiterferien ist beendet
Reiterferien · 30. März 2024
Auf die ereignisreiche erste Woche der Reiterferien 2024 möchten wir Ihnen einen Rückblick auf die vergangenen Tage geben. Trotz einiger widriger Wetterbedingungen war die Woche voller Spaß, Lernen und Abenteuer.

Der erste Tag der Reiterferien 2024
Reiterferien · 24. März 2024
Die Reiterferien 2024 haben endlich begonnen und die aufgeregten Reiterinnen kamen pünktlich auf den Reiterhof, um eine aufregende und unvergessliche Zeit zu beginnen. Der erste Tag ist immer voller Spannung, Neugierde und Vorfreude. Es ist die Zeit des ersten Kennenlernens, des Beziehens der Zimmer, des ersten Kontakts zu den Pferden und des Vorreitens, um den Reitlehrern einen Einblick in die vorhandenen Reitkenntnisse zu geben.
Erfolgreicher Abschluss des Pferdeführerscheins
Reiterhof · 10. März 2024
Vom 10. Februar bis zum 10. März 2024 fand der Pferdeführerschein-Kurs statt, der für alle Teilnehmerinnen zu einem erfolgreichen Abschluss führte. Mit Stolz können wir verkünden, dass jede einzelne Teilnehmerin die Prüfung bestanden hat.

Kurs Pferdeführerschein 10.02.-02.03.2024
Reiterhof · 13. Januar 2024
Der Pferdeführerschein deckt alle wichtigen Informationen ab, die jedem Pferdebesitzer, Reiter, Fahrer oder im Umgang mit dem Pferd gegenwärtig sein sollten.Sicherheit geht vor!
Was war in 2023, was kommt in 2024
Reiterhof · 17. Dezember 2023
Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Eltern, mit dem Jahresende und der besinnlichen Weihnachtszeit möchten wir uns herzlich bei euch allen für eure Treue und Unterstützung bedanken. Es war ein wunderbares Jahr auf unserem Reiterhof, und wir sind dankbar, dass wir gemeinsam so viele unvergessliche Momente erleben durften.

Weihnachtscafe
Reiterhof · 06. Dezember 2023
Vom 18. bis 22.12.2023 haben wir während des Reitunterrichts unser Weihnachtscafe (Reiterstübchen) geöffnet.
Köchin zur Unterstützung in den Reiterferien gesucht
Stellenangebote · 01. November 2023
Zur Unterstützung in den Reiterferien suchen wir eine Köchin. Gern auch rüstige Rentnerin, welche noch gute Hausmannskost kocht, aber auch vegetarische Gerichte zubereiten kann.

Mehr anzeigen